Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark

Vorschaubild

Feldstr. 21 a
14806 Bad Belzig

Telefon (033846) 90999
Telefax (033846) 90800

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.klv-potsdam-mittelmark.de


Aktuelle Meldungen

Getreidebinden

„Wer bindet eine Erntekrone, einen Kranz oder eine andere schöne Kreation aus Getreide?“

 

Doch auch in diesem Jahr ist noch lange nicht alles „normal“. Die Vorbereitungen zum Kreiserntefest haben dennoch begonnen und wir hoffen sehr darauf, das Fest am 18./19. September auf dem Sportplatz in Brück durchführen zu können. Wir möchten mit unserer traditionellen Ausstellung fortfahren und zum Binden von Kronen und Kränzen aufrufen! Unabhängig davon sind Gebilde aus Getreide, Heu oder Stroh auch eine tolle Deko für viele Anlässe. Ideen zur Gestaltung dieser Kunstwerke sind bestimmt schon im Entstehen. Soll die Schleife rot, gelb oder grün werden, bestickt, bedruckt oder doch ganz schlicht? Wir lassen uns überraschen!

 

Der Kreisbauern- und der Kreislandfrauenverband PM rufen zum diesjährigen Erntekronenbinden auf. Wir appellieren nicht nur an alle Landfrauen, sondern an alle an diesem schönen Brauchtum Interessierte, sich zu beteiligen.

 

Aufruf: Erntekronenausstellung 2021

Foto zur Meldung: Getreidebinden
Foto: Getreidebinden

Kreiserntefest in Brück

Das diesjährige Kreiserntefest findet am 18. und 19. September in Brück statt. Es gibt wieder viel zu sehen: vom traditionellen Leistungspflügen, über die Erntekronenaustellung bis hin zum bäuerlichen Herbstmarkt. Auch für die Kleinsten gibt es eine Menge zu entdecken.

[Informationen für Markthändler und Interessierte]

Foto zur Meldung: Kreiserntefest in Brück
Foto: Plakat Kreiserntefest

Infobrief 2/2021

Liebe Landfrauen, bald ist der kalendarische Sommeranfang und immer noch beherrscht Corona einen großen Teil des gesellschaftlichen Lebens. Doch viele unserer Mitglieder freuen sich über ihren Impfschutz und blicken hoffnungsvoll auf den Sommer. Endlich mit gutem Gewissen die Familie und Freunde treffen. Endlich nicht nur mit Abstand grüßen, endlich sich auch mal wieder in den Arm nehmen. Endlich mal ins Eiscafé, Restaurant oder in einen Schuhladen gehen und eventuell auch mal wieder etwas weiter wegfahren, einen Ausflug oder sogar Urlaub machen. Und letztendlich und das ist das Wichtigste, sich über einen Impfschutz für alle Menschen, ob jung oder älter, freuen. Endlich Normalität.

[Infobrief 2/2021 vom 10. Juni]

Foto zur Meldung: Infobrief 2/2021
Foto: Infobrief


Veranstaltungen

04.09.​2021 bis
05.09.​2021
 
18.09.​2021 bis
19.09.​2021
 
 

Fotoalben