Bauarbeiten zwischen Bad Belzig und Klein Glien: Zusätzliche Sperrung in Klein Glien
In Verbindung mit dem Bau des Radwegs zwischen Bad Belzig und Klein Glien sollen in Klein Glien auch die Anschlüsse der Kreisstraße K 6927 im Kreuzungsbereich der B 246 erneuert werden. Dies hatte der Landebetrieb bereits im August mitgeteilt. Mittler-weile liegt der Termin für die geplanten Arbeiten vor. Beginn ist der kommende Montag (05.10.2020), Bauende für diesen Teilabschnitt wird am Freitag (16.10.2020) sein.
Es bleibt bei der bereits eingerichteten Umleitung. Der Verkehr wird von Bad Belzig kommend über die L 95 über Lubnitz, Benken und Görzke zur B 107 über Wiesenburg auf die B 246 nach Klein Glien umgeleitet bzw. umgekehrt. Die Anwohner*innen werden vom Bauunternehmen gesondert informiert.
Im Zuge der Bundesstraße B 246 entsteht ein straßenbegleitender 2,50 m breiter Rad-weg. Gleichzeitig wird die Fahrbahn saniert, die auf einer Länge von 4,1 km von 6 m nahezu komplett auf 8,00 m verbreitert wird. Auch müssen die Durchlässe auf die Breite von Straße und Radweg gebracht werden. In dem Vorhaben enthalten ist auch der Bau von Verkehrsinseln an den Ortseingängen von Klein Glien und Bad Belzig.
Die Bauarbeiten hatten am 10.08.2020 begonnen und dauern bis Ende April 2021 in drei Bauabschnitten.
Die Gesamtkosten werden sich voraussichtlich auf ca. 3,6 Millionen Euro belaufen. Darin enthalten sind fast 20 Tsd. Euro der Stadt Bad Belzig für die Modernisierung des Gehweges in Klein Glien.
Alle Verkehrsteilnehmer*innen und Anwohner*innen werden um erhöhte Aufmerksam-keit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.
















