Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Krause-Tschetschog-Oberschule Bad Belzig

Herr Ulbrich (Schulleiter)

Weitzgrunder Weg 1
14806 Bad Belzig

(033841) 42415 Sekretariat

(033841) 380156

E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
www.oberschule-belzig.de

 

Wir wollen unsere Schule als attraktiven Lebens- und Lernort gestalten, der lebenstüchtige, verantwortungsbewusste und sozial kompetente Absolventen hervorbringt. Wir verstehen uns als Schule für alle Kinder und Jugendlichen, in der jeder Schüler einen seinen Fähigkeiten entsprechenden Abschluss erwerben kann.

 

Unsere Schule wurde mit Beginn des Schuljahres 2008/09 in eine Oberschule umgewandelt, die den Ganztagsbetrieb in allen Klassenstufen anbietet.

 

Alle Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen werden ab dem Schuljahr 2011/2012 in dieser neuen Schulform unterrichtet.

 

Unsere Schule versteht sich als berufsorientierende Bildungseinrichtung, an der alle im Land Brandenburg möglichen Abschlüsse erworben werden können. In den vergangenen Schuljahren erreichten die Absolventen der Klassenstufe 10 Prüfungsergebnisse, die dem Landesdurchschnitt der Gesamtschulen entsprachen und unsere Schüler auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähig machten.

Bildungsangebot:

 

Oberschule (integrative Form);

Unterricht / Ganztagsunterricht in den Klassen 7-8;

Sprachfolge: 1. Fremdsprache Englisch,

2. Fremdsprache Französisch;

Wahlpflichtbereich ab Klasse 7:

2. Fremdsprache, Arbeitslehre, Naturwissenschaften;

Schwerpunktbereich ab Klasse 9: Informatik, Kunst, Hauswirtschaft

 

 

Krause-Tschetschog-Oberschule Bad Belzig

Krause-Tschetschog-Oberschule Bad Belzig1

 


Veranstaltungen


17.07.​2024
Zeugnisausgabe der Jahrgangstufen 7-9
Liebe Schülerinnen und Schüler, am 17.07.2024 erhaltet ihr in dritten Unterrichtsstunde eure Zeugnisse. Der Unterrichtstag endet nach der dritten Stunde. Ich wünsche euch erholsame Ferien! Viele Grüße Alexander Ulbrich [mehr]
 

Fotoalben


Veranstaltungen