Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Outdoor: Erneuerbare Energie erleben

30. 06. 2021 um Uhr

am Mittwoch, 30.06.2021, 09:30 - 12:30 Uhr, entgeltfrei Erneuerbare Energie erleben, für Familien in den Sommerferien: Auf einem geführten Rundgang durch den Ort Feldheim erfahren Sie, wie man dort Strom und Wärme selbst herstellt. Vorbei an den Anlagen der Energieerzeugung laufen und lauschen wir durch den Windpark; wer möchte kann auch ein Pedelec testen (el. unterstütztes Fahrrad). In ein Windrad gehen wir rein, aber nicht rauf. Schließlich führen wir noch kindgerechte Experimente zu Biogas und Sonnenstrom durch. Familien dürfen an der Riechorgel Energie-Gerüche erraten und im einfachen Abschluss-Quizz das frisch erworbene Wissen testen. Im Außenbereich gibt es Trinkwasser und Bänke für ein selbst mitgebrachtes Picknick. Die Kurszeiten passen zum Linienbus Nr. 585, Halt "Feldheim". Die Wegstrecke vor Ort beträgt knapp 3 Kilometer, teils Schotterweg, für Kinderwägen und Laufräder mit Luftreifen geeignet.

 

Veranstaltungsort

14929 Treuenbrietzen, OT Feldheim, Lindenstraße 11

 

Veranstalter

Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]