Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werderaner Oberschüler gestalten ihren Schulhof selbst

08. 07. 2022

Klasse 7a arbeitet gemeinsam zur Verbesserung der Teamfähigkeit

Ein Transporter voll mit Robinienstämmen und Werkzeug fährt auf den Schulhof. Schüler, Eltern und Lehrer wissen Bescheid: Es wird wieder gebaut. Endlich kommt es zur Umsetzung des Projektes, das 2020 bei der Initiative Sekundarstufe I (INISEK) eingereicht und von der EU gefördert wird.

Erwartungsvoll blicken 20 Schülerinnen und Schüler der 7a zu den zwei Fremden in Arbeitskleidung. Angekündigt wurde das Projekt schon lange und Schüler und Eltern haben auch für eine Foto- und Filmerlaubnis unterschrieben. Gemeinsam standen alle im Kreis und teilten ihre Erwartungen vom Projekt mit. Alle hatten Lust auf das Projekt. Besser als Schule, sagte Eine. Endlich mal was Praktisches, sage der Andere. Holz abschälen, Betonblöcke bearbeiten und mit Mosaik verzieren, geschälte Balken zur sogenannten „Lümmelbank“ aufstellen war keine leichte Arbeit. Zumal die Temperaturen weit über 25 Grad erreichten. Es haben Schüler zusammengearbeitet, die vorher selten miteinander zu tun hatten. Sie mussten kommunizieren, weil nur durch das gemeinsame Arbeiten diese tollen Sitzgelegenheiten den Schulhof verschönern können. Das hat die Lerngruppe der 7a ganz toll gemacht. Unseren besonderen Dank gilt den Künstlern Heike Adner und Knuth Seim, die den Schülern vorbildhaft mit großem Können zur Seite standen. Ganz toll ist auch der Trailer von Janusz Wiśniowski geworden. Gern anzusehen unter: https://youtu.be/EBZCwOLfiZ0 Später gibt es auch noch einen Film!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen wunderschönen Sommer.

Jördis Freiwald

Schulsozialarbeiterin

Diakonisches Werk PM e.V.

 

Bild zur Meldung: Werderaner Oberschüler gestalten ihren Schulhof selbst

Veranstaltungen