Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

5. Leuchtturmveranstaltung anlässlich des 1025 jährigen Stadtjubiläums – Maibaumaufstellung auf dem Marktplatz

26. 04. 2022

Die Stadt Bad Belzig lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich ein, Zeitzeuge der ersten Maibaumaufstellung am 30. April 2022, um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz zu werden. Bereits im März wurde die knapp 16 Meter hohe Kiefer im Stadtwald von Bad Belzig gefällt und geschält. Nun soll der Baum auf dem Marktplatz feierlich Einzug halten. Gegen 15 Uhr wird der Baum erwartet. Nachdem der festlich geschmückte Birkenzopf an der Spitze des Baumstammes befestigt wurde, wird der Baum in die Bodenhülse auf dem Marktplatz gestellt. Dort wird er aller Voraussicht nach bis Pfingsten den Platz vor dem Rathaus schmücken. Die Kinder können sich auf der riesigen Hüpfburg des CVJM e.V. austoben. Wer es etwas gediegener mag, kann sich bei einer kleinen Tour mit der Rikscha des Seniorenbeirates und des DRK Kreisverbandes Potsdam / Zauch-Belzig e.V. durch die Innenstadt treiben lassen. Für das leibliche Wohl inklusive Bowle ist gesorgt.

 

Eine herzliche Einladung an alle!

 

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Hygienebestimmungen statt.

 

Bild zur Meldung: Maibaumaufstellung auf dem Marktplatz

Online-Terminbuchung

für das Bürgerbüro

 

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

TZ Baur-Halle 16052022

TZ Relaxare ab 06122021

TZ Therme ab 040722

TZ Fun Sport 09052022

Veranstaltungen